Die Reduktion von Lebensmittelverschwendung ist eines der wichtigsten Dinge, die wir gemeinsam gegen den Klimawandel tun können.
-Chad Frischmann, Klimawandelexperte-
1/3 aller Lebensmittel werden verschwendet (in Österreich sind das jährlich 1 Million Tonnen) und das ist für 8% aller Treibhausgasemissionen verantwortlich. Dieser Tatsache will „to good to go“ gemeinsam mit über 2000 Cafés, Restaurants, Supermärkten, Bäckereien, Hotels und noch vielen mehr entgegenwirken.
Auch jede/r Einzelne ist hier gefragt und kann etwas bewirken und helfen den ökologischen Fußabdruck zu verkleinern.
Mit der App von „to good to go“ kann man leckeres, zu viel produziertes Essen ganz einfach vom Weg in die Mülltonne retten! Was einen erwartet ist immer eine Überraschung, aber eine die garantiert schmeckt!
„To good to go“ möchte so viele Menschen wie möglich inspirieren, Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung zu ergreifen, denn nur gemeinsam kann eine positive Veränderung in der Gesellschaft bewirkt werden.
Dafür beziehen sie auch Haushalte mit ein. Hier soll sensibilisiert werden und praktische Tipps und Tricks sollen unterstützen. Die Zusammenarbeit mit Unternehmen soll den Unternehmen helfen zusätzliche Gewinne zu erzielen, neue KundInnen zu gewinnen und auch die Chance geben Mitwirkende/r innerhalb der Nachhaltigkeitsagenda zu werden. In Schulen setzt man auf Aufklärung, denn das Wissen und die Bildung sind der Schlüssel im Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung.
Und im Bereich der öffentlichen Angelegenheiten liegt der Fokus auf der Reduzierung der Lebensmittelverschwendung in der gesamten Lieferkette.
All dies sind Ziele, welche „to good to go“ erreichen möchte!
…Und wir machen auch mit!