Trockenfrüchte - gut und gesund

23. Oktober 2020
Biolifestyle-Trockenfrüchte

Früher gehörten Trockenfrüchte zur täglichen Verpflegung der Nomaden. Mit ihrer Fülle an Nährstoffen lieferten sie die nötige Energie für die Durchquerung von Wüsten und Steppen. Heute eignen sich die süßen Früchte als Snack für zwischendurch und bereichern auch Müsli und Co.

Trockenfrüchte geben Kraft und sättigen

Hergestellt aus reifen getrockneten Früchten, weisen sie meist eine Restfeuchtigkeit von 6 bis 18 Prozent auf. Trocknete man die Früchte Früher an der Sonne oder über dem Ofen kommen heute spezielle Dörrapparate oder andere Systeme zum Einsatz. Aufgrund des geringen Wasseranteils sind sie besonders lange haltbar. Beliebte Biolifestyle-Trockenfrüchte sind sicherlich Cranberries, Bananenchips, Apfelchips und Sultaninen.

Für Figurbewusste Genießer sind die getrockneten Früchte ein besonderer Tipp: Sie enthalten kein Fett und nur natürlichen Fruchtzucker. Auch für einen guten Start in den Tag sind Trocken-Früchte ideal. Wer Müsli oder Porridge mit Früchten verfeinert, tankt nicht nur Vitamine und Energie sondert kurbelt auch seinen gesamten Stoffwechsel an.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram