Unser Blog für Genussmenschen mit Gesundheits- und Umweltbewusstsein

Süß & Salzig – Beides im Sortiment

Juni 10, 2021

Warum sich für eine Geschmacksrichtung entscheiden, wenn man Süß und Salzig miteinander verbinden kann? Ja, ganz recht, eine Kombination aus beiden Geschmacksrichtungen. Was vielleicht für einige von euch etwas ungewöhnlich klingt, ist in der gehobenen Küche, in Konditoreien und bereits für viele Schleckermäulchen zuhause ein echter Hit. Also warum nicht einen Versuch wagen…

Hier bietet sich unsre

  • BioLifestyle Mandel-Schoko Sinfonie im salzigen Karamellregen
    Ein gebackenes Bio-Hafermüsli mit Mandeln und weißer Schokolade.
  • Auch unser BioLifestyle Salted Crunchy Falafel Style ist definitiv eine Verkostung wert. Das salzig, gebackene Bio-Müsli mit Kichererbsenmehl und Gewürzen ist eine knusprige Abwechslung.
  • Das Salted Crunchy gibt es auch in der Sorte mediterran.
    Hier besteht das gebackene Müsli unter anderem aus Haferflocken und Gewürzen.
  • Und die Sorte plain überzeugt mit Kernen und Saaten-ein krosses Vergnügen.
    Alle drei Salted Crunchies sind glutenfrei und vegan. So muss auch niemand auf das Geschmackserlebnis verzichten.

Harmonie zwischen Süß und Salzig
Süß-salzige Kombinationen sind schon lange bekannt, aber warum harmonieren die beiden Geschmacksrichtungen so gut miteinander? Salz ist als wichtiger Würzstoff aus der Küche nicht wegzudenken. Es verstärkt den Eigengeschmack von Speisen und intensiviert das Aroma. Das gilt sowohl für pikante als auch für süße Speisen. Deswegen darf auch die berühmte Prise Salz im Kuchen nicht fehlen, denn genau diese macht die Süße des Gebäcks aus und rundet den Geschmack ab. Man könnte behaupten, beide Geschmäcker brauchen sich gegenseitig. Doch gibt es auch Variationen, wo man es darauf anlegt, die salzige Note etwas mehr hervorzuheben-das mag nicht jede/r, ein Versuch bringt hier aber Klarheit in den Geschmacksirrgarten. Im besten Fall erweitert diese Erfahrung euren Geschmackshorizont und lässt eure Geschmacksknospen tanzen.

Traut euch!

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram